Mit dem Kauf der Plattform TwoReach positioniert sich die Esports-Agentur build a rocket auch im Content Creator Marketing als führender Dienstleister für zielgruppenorientierte Aktivierungen im Esports-, Gaming- und Lifestylebereich.
Das 2020 gegründete und in Köln und Wien ansässige Unternehmen TwoReach verfügt über ein umfangreiches Portfolio an Content Creators, die als Markenbotschafter täglich Millionen von jungen Menschen erreichen. Neben reichweitenstarken Persönlichkeiten wie TANZVERBOT (2,66 Mio. Gesamtreichweite) und chefstrobel (892k Gesamtreichweite), stehen aktuell über hundert Content Creators exklusiv bei TwoReach unter Vertrag.
Das Unternehmen, das im Laufe der kommenden Monate vollständig in build a rocket eingegliedert wird, verfügt neben einem der größten Influencernetzwerke in der DACH-Region über eine zentrale Online-Plattform, über die sowohl die Verwaltung und Buchung von Kampagnen als auch das Reporting und Monitoring über Online-Dashboards abgebildet wird.
Die hauseigene Technologie ermöglicht es Unternehmen, über Influencer mit schwer erreichbaren Zielgruppen auf allen relevanten Kanälen in direkten Kontakt zu treten. Die Streamer werden leistungsbasiert vergütet. So löst TwoReach datenbasiert die Probleme rund um Intransparenz, Ineffizienz und komplexe Skalierbarkeit bei Influencer-Kampagnen.
Mit der Übernahme von TwoReach erweitert sich build a rocket um eine wertvolle Expertise im Bereich Content Creator Marketing und zielt auf eine weitere Internationalisierung des Angebots. Der innovative technische Faktor von TwoReach wird so den Weg für die Skalierung in Märkte außerhalb von Gaming und Esports ebnen.
“TwoReach und SPORTFIVE ergänzen sich perfekt. Nach guten, intensiven Gesprächen haben wir uns daher zu diesem zukunftsweisenden Schritt entschieden. Wir freuen uns, den Esports- und Gaming-Markt gemeinsam zu gestalten.„
Till Stoiber, CSO bei TwoReach
Starker Fokus auf Content Creators
Zeitgemäße Influenceraktivierungen helfen Brands, digitale Communities anzusprechen, die über herkömmliche Wege kaum noch zu erreichen sind, und sind ein großer Markt mit enormem Wachstumspotential. Diese Form des Marketings wird zunehmend wichtig, da Brandaktivierung gerade in dynamischen und vollständig digitalisierten Branchen wie Gaming nur erfolgreich ist, wenn sie von der Zielgruppe als authentisch und mehrwertbringend wahrgenommen wird.
„Wir sehen Content Creators als internationale Wachstumschance, da sie wertvolle Verbindungen zwischen Brands und der Community schaffen. Mit TwoReach gewinnen wir ein Team, das mit großer Motivation und Lust über die Landesgrenzen hinaus denkt. Das Unternehmen verfügt über ein hervorragendes technisches Fundament, das es uns ermöglicht, innovative und transparente Kampagnen durchzuführen und unsere Vision eines Marktplatzes für Marken und Content Creators umzusetzen. TwoReach baut mit Leidenschaft Brücken zwischen Content Creators und Brands und hat bereits über hundert Markenkampagnen erfolgreich umgesetzt. Uns verbindet ein junges, leidenschaftliches Team mit einer hochprofessionellen Herangehensweise und wir freuen uns sehr auf eine großartige Zusammenarbeit.“
Alexander Albrecht, Managing Director build a rocket
„Wir sind stolz darauf, mit TwoReach eine Agentur an unserer Seite zu haben, die den Finger am Puls der Zeit hat und mit SPORTFIVE eine Rakete bauen wird, um Marken bei der Ansprache von Communities jenseits der traditionellen Wege zu unterstützen. Die Möglichkeit, die Zukunft des Sports und der Unterhaltung im Esports- und Gaming-Bereich mit einer Agentur zu gestalten, die Innovation lebt und atmet, eröffnet uns nicht nur unglaubliche Wachstumschancen, sondern schafft auch einen Fahrplan für zukünftigen Erfolg.„
Robert Müller von Vultejus, Chief Growth Officer bei SPORTFIVE
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!