Mit Jahresbeginn übernahm Christiane Murer die Position als Corporate & Public Affairs Managerin bei Samsung Österreich. Die gebürtige Steirerin verfügt als strategische Kommunikationsexpertin über mehrjährige Erfahrung in der österreichischen Bundespolitik, sowie der internen und externen Unternehmenskommunikation. Sie agiert künftig als Schnittstelle im Unternehmen zu Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Mit ihrer Expertise wird die gelernte Juristin die Vorreiterrolle von Samsung zu den Themen Nachhaltigkeit und technischer Innovationen weiter stärken und Projekte für mehr soziale Verantwortung ausbauen.
„Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe, die die Weiterentwicklung der Projekte in den Bereichen Corporate Citzienship und Nachhaltigkeit bedeutet, als auch die Intensivierung des Dialogs mit relevanten Stakeholdern zu den technologischen Zukunftsthemen AI, IoT und Cyber Security. Samsung kommt in diesen Bereichen die absolute Spitzenreiterrolle zu.“
Christiane Murer, Corporate & Public Affairs Managerin bei Samsung Österreich
„Mit Christiane Murer konnten wir eine echte Kommunikationsexpertin für das Team Samsung gewinnen. Mit ihrer Erfahrung in der strategischen Kommunikation sowie ihrer Begeisterung für Nachhaltigkeit, Innovationen und Digitalisierung bin ich der Überzeugung, dass viele tolle Projekte entstehen werden. Außerdem ist sie dank ihre Expertise die perfekte Ergänzung im Team, um die Bewerbung für die Expo 2030 in Busan, Südkorea zu unterstützen. Samsung Electronics ist offizielles Mitglied des Bewerbungskomitees aus dem Privatsektor und richtet hier sein Augenmerk besonders auf Busans Thematiken wie Chancen durch Innovation oder Smart Future durch digitale Technologie, wenn es um die Durchführung der Weltausstellung geht.“
Martin Zust, Head of Corporate Communications Samsung Österreich und Schweiz
Kommunikationsexpertin
Als ausgebildete Juristin war Murer vor ihrem Wechsel in die Privatwirtschaft vier Jahre im politischen Umfeld tätig: Davon unterstütze sie drei Jahre Irmgard Griss als politische Referentin bei deren Kandidatur zur Bundespräsidentin 2016 und später (2017-1019) als Büroleiterin in ihrer Rolle als Nationalratsabgeordnete und Allianzpartnerin von NEOS. Dazwischen arbeitete sie ein Jahr als Referentin an der Seite von Beate Meinl Reisinger. Ab 2020 vertiefte sie als Operative Leiterin der Internetoffensive Österreich für Public Interest Consultants GmbH ihr Know-How in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Technologie und Europarecht.
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!