Close

Zweiter „Made in Germany“-Steam Sale von Games Germany gestartet

Nach dem großen Erfolg des ersten Games Germany Steam Sales im Februar 2022 startet heute um 19 Uhr das zweite „Made in Germany“-Steam Event. Bis zum 29. Juni werden mehr als 215 Games „Made in Germany” auf der Plattform zu einem vergünstigten Preis angeboten. Darunter befinden sich eine Vielzahl bekannter Spiele und Studios. Teilweise mehrfach ausgezeichnete Preisträger des Deutschen Computerspielpreises und des Deutschen Entwicklerpreises sind beim Games Germany Steam-Event vertreten. Mit dabei unter anderem „Chained Echoes“ von Matthias Linda, „Everspace 2“ von ROCKFISH Games, „Anno 1800“ von Ubisoft Mainz, „Hunt: Showdown“ von Crytek, „Dorfromantik“ von Toukana Interactive und „Signalis“ von rose-engine.

Initiiert und organisiert wurde der Steam Sale von Games Germany, dem Zusammenschluss deutscher Gamesförderungen und Netzwerkinstitutionen. Ziel von Games Germany bei diesem Event ist es, die große Vielfalt deutscher Spiele auf der Online-Vertriebsplattform Steam-Nutzer:innen weltweit zu präsentieren und die deutschen Studios beim Vertrieb ihrer Games zu unterstützen. Auch große, deutsche Publisher wie Crytek, Deck13 Interactive GmbH, Daedalic Entertainment, Assemble Entertainment und THQ Nordic stellen ihre Titel für den „Made in Germany“-Sale ab dem 22. Juni zu Verfügung.

Steam verzeichnet laut Herstellerangaben täglich über 69 Millionen aktive Nutzer:innen. Die Teilnahme an diesem Sale-Event bietet Entwickler:innen die Chance die internationale Reichweite ihrer Spiele auszubauen und ihren Bekanntheitsgrad zu vergrößern.

Link zum Sale: https://store.steampowered.com/sale/games-germany


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×