IO Interactive gab heute die Eröffnung eines neuen Studios in Brighton, Großbritannien, bekannt. Das Kernteam von IOI Brighton ist bereits vor Ort und befindet sich im Herzen von Brighton an der wunderschönen Südküste Englands. Die Entwicklungsphilosophie von IOI, an jedem Projekt überall von jedem Studio aus zu arbeiten, bedeutet, dass nun die Entwicklung von Project 007, der ersten James Bond-Origin-Story, nach Großbritannien gebracht wird.
Die leidenschaftlichen Teams in den IOI-Studios in Kopenhagen, Malmö, Barcelona und Istanbul entfesseln bereits ihre Kreativität im kultigen James-Bond-Universum, und der Entwickler freut sich darauf, dieses ehrgeizige und aufregende Spiel gemeinsam mit dem neuen Team von IOI Brighton weiter zu entwickeln.
Gemeinsam leisten alle fünf IOI-Studios einen bedeutenden Beitrag zu den ehrgeizigen Entwicklungs- und Veröffentlichungsbemühungen für alle Spiele, die sich derzeit in aktiver Entwicklung befinden: Projekt 007, Projekt Fantasy und HITMAN.
IOI Brighton befindet sich im Zentrum eines der kulturellen und künstlerischen Zentren Großbritanniens. Brighton ist bekannt für seinen wunderschönen Strand und den ikonischen Pier, bietet aber auch großartiges Essen und Shopping mit einem unglaublichen Nachtleben und Architektur, was die Stadt zu einer herausragenden Wahl für einen Umzug innerhalb Großbritanniens macht.
„Wir sind sehr stolz und freuen uns, unser nächstes Studio in Brighton zu eröffnen, wo wir ein enormes Potenzial sehen, unser unglaubliches Team zu erweitern und die besten Talente aus der aufregenden britischen Entwicklungsszene anzuziehen. Wir sind begierig darauf, unsere Aktivitäten zu neuen Ufern zu erweitern und glauben, dass IOI Brighton ein äußerst attraktives Ziel für Entwickler aller Sparten ist.“
Hakan Abrak, CEO IO Interactive
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!