Am 15. August 2023 kündigte die Hamburg Games Conference an, am 5. und 6. März 2024 die globale Spieleindustrie erneut zum Schwerpunkt „Invest in Games” zu versammeln. Im Mittelpunkt steht der Dialog über die Zukunft der Spielewirtschaft und Geschäftschancen: Welche Möglichkeiten birgt der Spielmarkt? Wie meistern Studios die Finanzierungsproblematik? Und wie erweitern sie effektiv ihr Businessmodell? Zehn Hamburger Spieleunternehmen unterstützen die Konferenz von Beginn an finanziell und tragen zur Programmgestaltung bei. Die vorige Veranstaltung begrüßte über 500 Gäste aus 26 Nationen. Organisatoren sind Gamecity Hamburg, GRAEF Rechtsanwälte und Super Crowd Entertainment. Der Vorverkauf für 2024 startet ab sofort mit vergünstigten Early Bird Tickets zum Vorzugspreis bis zum 30. September 2023: https://HGC2024.eventbrite.de. Bis zum 4. Dezember läuft der Call for Speakers für die HGC 2024: https://www.gamesconference.com/call-for-speakers.
Das Konferenzprogramm 2024 präsentiert internationale Redner, Diskussionsrunden und Vorträge zum Thema „Invest in Games”. Die Teilnehmer können Erfahrungen zur Finanzierung und Vermarktung digitaler Spiele sammeln und sich intensiv mit der nationalen und globalen Spieleindustrie vernetzen. Dank lokaler Unterstützung ist die Konferenz ein zentraler Ort für Networking. Ein Expo-Bereich wird zudem Ausstellern eine Plattform bieten.
„Die diesjährige Hamburg Games Conference mit ihrem Fokus auf ‚Invest in Games‘ hat international enormen Anklang gefunden. 2024 wollen wir mit der Unterstützung der Hamburger Spieleindustrie darauf aufbauen und die Konferenz noch weiter ausdehnen. Das Ziel ist es, Geschäftspartner aus Hamburg, Deutschland und darüber hinaus zu verbinden.“
Dennis Schoubye, Chef von Gamecity Hamburg
Call for Speakers bis zum 4. Dezember
Ab sofort ruft die Hamburg Games Conference zur Einsendung von englischsprachigen Konferenzbeiträgen auf. Der Call for Speakers läuft bis zum 4. Dezember 2023. Einreichungen zu Vorträgen rund um das Konferenzthema „Invest in Games” sind ab sofort unter https://www.gamesconference.com/call-for-speakers möglich.
Networking und Austausch
Das Programm der 15. Hamburg Games Conference im Jahr 2024 bietet erneut vor Ort im besonderen maritimen Ambiente des Altonaer Museum ausreichend Gelegenheit zum Vernetzen und Wissensaustausch.
„Die Hamburg Games Conference setzt auch 2024 wieder auf die Business-Vernetzung der Gamesbranche mit anderen Branchen, um die Attraktivität von Investments in Games zu zeigen.“
Dr. Ralph Oliver Graef, Managing Partner GRAEF Rechtsanwälte
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!