Close

ARK: Survival Ascended wird exklusiv Nitrado-Technologie für Multiplayer-Server verwenden

ARK: Survival Ascended, der Nachfolger des erfolgreichen Spiels ARK: Survival Evolved, welches über 35 Millionen Mal verkauft wurde, steht kurz vor seiner Veröffentlichung im 3. Quartal 2023. Studio Wildcard und Nitrado gaben heute ihre verstärkte Zusammenarbeit für das Multiplayer-Erlebnis des Spiels bekannt, und die Erwartungen sind hoch.

Das Duo hat bereits eine fast zehnjährige erfolgreiche Partnerschaft hinter sich. Mit dieser neuesten Ankündigung legen sie jedoch noch einen drauf. Nitrado, bekannt als Weltmarktführer für die private Vermietung von Multiplayer-Servern, wird sowohl finanzielle als auch technische Unterstützung für die Entwicklung von ARK: Survival Ascended bereitstellen. Das Angebot beinhaltet Zugang zu den Top-Server-Tools von Nitrado, darunter ein verbessertes Mod-Erlebnis mit Overwolf-Integration, der unschlagbare SteelShield® DDoS-Schutz und ein zuverlässiger Server-Support. Als Gegenleistung wird Nitrado der exklusive kommerzielle Serververmieter für ARK: Survival Ascended sein, obwohl PC-Spieler weiterhin die Möglichkeit haben werden, ihre eigenen Server zu hosten.

Doug Kennedy, Mitgründer und CEO von Studio Wildcard, sagt: „Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit Nitrado anzukündigen und sind überzeugt, dass wir zusammen mit Nitrados nahtloser Integration des revolutionären plattformübergreifenden Mod-Systems von ARK: Survival Ascended den Grundstein für eine neue Ära im Bereich der Online-Survival-Spiele legen werden!“

Raphael Stange, CEO von Nitrado, fügt hinzu: „Es ist eine Ehre, dabei zu helfen, den sehnsüchtig erwarteten nächsten Titel der ARK-Franchise zu den Spielerinnen und Spielern zu bringen. Wir sind ARK-Fans der ersten Stunde und werden unser Bestes geben, um die technische Seite der Multiplayer-Erfahrung so perfekt wie möglich zu gestalten.“


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×