Die Indie Arena Booth (IAB) auf der gamescom 2024 ist der perfekte Ort für alle, die nach einzigartigen und innovativen Spielerlebnissen suchen. Vom 21. bis 25. August verwandelt sich Halle 10.2, Stand F010g – E019, in einen Hotspot für Indie-Games-Fans aus aller Welt. Mit über 160 Titeln aus 37 Ländern bietet der IAB die größte Auswahl an Indie-Spielen des Jahres und garantiert, dass alle Besucher etwas Spannendes finden.
Die Vielfalt der Spiele reicht von actiongeladenen Abenteuern bis hin zu gemütlichen, entspannenden Titeln. Adrenalinjunkies können in Jötunnslayer: Hordes of Hel in bester Diablo-Manier gegen die Horden der Hölle kämpfen oder im Bullet-Time-Platformer Sacre Bleu aus der Bastille entkommen. Wer es etwas ruhiger mag, kann in Tavern Talk eine Fantasy-Kneipe leiten und gleichzeitig nach der großen Liebe suchen oder in Doronko Wanko als dicker kleiner Zwergspitz möglichst viel Dreck machen.
Der optische Stil vieler Spiele ist ein weiteres Highlight der IAB. Keylocker kombiniert Anime-Design mit Cyberpunk-Pixeloptik, während 30 Birds von persischer Kunst inspiriert ist. Hieronymus bietet eine historisch-surreale Fantasywelt, die an die Werke des großen Meisters Hieronymus Bosch angelehnt ist.
Auch narrative Spiele kommen auf der Indie Arena Booth nicht zu kurz. Von Moses and Plato – Last Train to Clawville, einem Detektivabenteuer mit ahnungslosen Fuchs-Detektiven, über das historische Gerichtsdrama The Darkest Files bis hin zur melancholischen Reise durch das postapokalyptische Seoul in Goodbye Seoul – hier finden Fans von Story-Games alles, was das Herz begehrt.
Einige Spiele entziehen sich jeder Kategorisierung und bieten außergewöhnliche Konzepte: Henry Halfhead erzählt die Lebensgeschichte eines halben Kopfes, und Netherworlds lässt die Spielerdie wilden Abenteuer einer Qualle erleben, die von ihrer Ehefrau verlassen und von einem drogensüchtigen Magier auf Abwege geführt wird. ANTRO kombiniert Rhythmus-Rätsel-Plattforming mit Hip Hop und Elektro zu einem einzigartigen Spielerlebnis.
Besondere Aufmerksamkeit verdienen auch die Weltpremieren auf der Indie Arena Booth. Zum ersten Mal anspielbar sind Titel wie ChromaGun 2: Dye Hard, Morriton Manor Stories: Nordic Whispers, The Merlies und Usual June. Lang erwartete Fan-Lieblinge wie Slay the Princess – The Pristine Cut und Yes your Grace: Snowfall sind ebenfalls dabei.
Besuchende der gamescom können vom 21. bis 25. August alle diese Titel an der Indie Arena Booth ausprobieren oder auf dem dazugehörigen Steam-Event die Demos testen. Der Indie Arena Booth-Trailer gibt bereits einen Vorgeschmack auf die Vielfalt der präsentierten Spiele:
Das gesamte Lineup ist hier zu finden.
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!