Close

Neuzugang bei Diva Agency: Branchenveteran Rob Tyler übernimmt kreative Leitung

Die unabhängige Kreativagentur Diva verstärkt sich mit dem erfahrenen Studio- und Kreativdirektor Rob Tyler. Sein Auftrag: das Kreativteam auf das nächste Level zu führen und mit innovativen Konzepten neue Maßstäbe in der Games- und Markenkommunikation zu setzen.

Tyler bringt umfassende Expertise aus der Leitung verschiedener Kreativunternehmen mit – unter anderem in den Bereichen 3D, Motion und VFX. In der Vergangenheit unterstützte er Diva bereits projektbezogen und betrieb während der Pandemie ein hochmodernes Virtual-Production-Studio. Zuletzt war Tyler als Studio Director bei GDS Group tätig, wo er ein 25-köpfiges Team aus multidisziplinären Kreativen leitete. Seine unternehmerische Erfahrung, seine praxisnahe Kreativarbeit sowie seine Begeisterung für neue Technologien und Games machen ihn zum idealen Kandidaten, um die kreative Zukunft von Diva zu gestalten.

„Wir freuen uns sehr, Rob in unserem Executive Leadership Team willkommen zu heißen“, kommentiert Suzy Barnes, Gründerin und CEO von Diva. „Seine Ernennung wird unsere kreativen Kapazitäten beflügeln, indem er das Potenzial des Teams weiterentwickelt und noch mutigere, bahnbrechende Kampagnen für unsere internationalen Kunden ermöglicht.“

Die Verstärkung von Tyler fügt sich in ein Jahr des Wachstums ein: Diva hat 2024 eine neue, in den Niederlanden ansässige Europazentrale eröffnet, geleitet von PR- und Kommunikationsdirektor Rick Sloof. Zudem wurde Libby Walker als Client Services Director ernannt, um Kundenprojekte in den Bereichen Kreation und Produktion zu koordinieren.

„2025 bietet eine großartige Gelegenheit, die gewonnenen Erkenntnisse aus den vergangenen zwei Jahren voll auszuschöpfen. Wenn 2024 im Zeichen des Wandels und der Anpassung stand, dann ist 2025 die Zeit, um mutige Ideen zu entwickeln und unser breites Kompetenzspektrum für erstklassige Projekte zu nutzen. Ich erwarte, dass sich die übertriebene AI-Hysterie legen wird, authentische Inhalte an Bedeutung gewinnen und es mehr Crossmarketing-Kooperationen zwischen Games und Marken geben wird. Kurz gesagt: Es ist alles offen – und ich kann es kaum erwarten, loszulegen!“

Rob Tyler

Mit diesem Schritt setzt Diva ein klares Zeichen für kreativen Pioniergeist und eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Angebots, das speziell für B2B-Kunden in der Videospiele- und Entertainmentbranche konzipiert ist.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×