Ab dem 1. Februar ist Marc Wardenga Head of Games der EuroVideo Medien GmbH. Das Münchner Vertriebsunternehmen überträgt ihm die Verantwortung für das gesamte Spiele-Portfolio. Nach der Gründung des neuen Labels Wild River ist dies der nächste Schritt, um die firmeneigene Games-Sparte weiter auszubauen und das Unternehmen auf die spezifischen Herausforderungen der Spieleindustrie für die nächsten Jahre einzustellen.
„Wir sind sehr froh, dass wir mit Marc einen erfahrenen Branchenveteranen für uns gewinnen konnten“, so Daniela Pander, Geschäftsführerin bei EuroVideo. „Gemeinsam mit ihm haben wir eine Strategie im Bereich Games für die kommenden Jahre ausgearbeitet und freuen uns darauf, diese gemeinsam umzusetzen.“
Marc Wardenga ist bereits seit Oktober 2017 bei EuroVideo tätig und übernimmt jetzt die Verantwortung für die Games-Sparte des Unternehmens.
„Mit unserem neuen Label Wild River haben wir bereits einen wichtigen ersten Schritt getan, um uns als Games-Publisher langfristig zu etablieren“, sagt Marc Wardenga. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem Team, den Wachstumsmarkt Games weltweit mit einem starken Lineup voranzutreiben.“
Erste Ankündigungen und Infos zu den Titeln, die EuroVideo dieses Jahr unter dem Label Wild River veröffentlichen wird, sollen in den kommenden Wochen folgen.
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!