Computec Media gibt für die diesjährige gamescom, die weltweit größte Spielemesse für digitale Spiele, ein tägliches Messemagazin in einer Gesamtauflage von 145.000 Exemplaren und eine offizielle gamescom-App für Tablet-Rechner und Smartphones heraus.
Bereits zum vierten Mal wird Computec Media 2014 das offizielle B2C-Print-Magazin zur weltweit größten Messe für digitale Spiele herausgeben. „gamescom aktuell“ erscheint täglich vom 14. bis 17. August mit einer Auflage von insgesamt 145.000 Exemplaren. Es wird an den drei Haupteingängen der gamescom verteilt und liefert Privatbesuchern tagesaktuelle Berichte rund um die Messe mit allen Besonderheiten, Events, Hallenplänen und Programmübersichten.
Neben dem klassischen Print-Angebot wird Computec Media in diesem Jahr erstmals auch die Vermarktung und die Redaktion der offiziellen gamescom-App (iOS, Android) übernehmen. Die kostenlose App (verfügbar über AppStore, GooglePlay) wird voraussichtlich bereits ab Anfang Juli täglich mit News und Infos von den Fachredaktionen PC Games, Games Aktuell, play4, XBG Games und N-ZONE bestückt werden.
„Wir freuen uns, mit dem tägliche Messemagazin „gamescom aktuell“ und der offiziellen „gamescom App“ die wichtigsten Consumer-Informationsquellen der weltweit größten Messe für digitale Spiele im Portfolio zu haben“, erläutert Hans Ippisch, Chief Operating Officer/ Geschäftsführer Computec Media GmbH.
„Mit dem Magazin ‚gamescom Aktuell‘ und der ‚gamescom App‘ sind Messebesucher bestens gerüstet, um kein Highlight der weltgrößten Messe für digitale Spiele zu verpassen. Mit der starken redaktionellen Aufbereitung der Themen gehören Magazin und App zur Pflichtausstattung für jeden Besucher“, sagt Dr. Maximilian Schenk, Geschäftsführer des BIU.
Dazu Frau Hamma, Geschäftsführerin Koelnmesse GmbH: „Wir sind froh Computec und ‚gamescom aktuell‘ seit nunmehr vier Jahren als Medienpartner der gamescom zu wissen. ‚gamescom aktuell‘ umfasst zahlreiche, relevante Inhalte rund um die gamescom und die Computer- und Videospielindustrie und bildet mit ihrer tagesaktuellen Berichterstattung einen echten Mehrwert für unsere Besucher.“
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!