Heute beginnt die Gaming Istanbul 2019 (GIST), die wichtigste Handels- und Konsumermesse der Türkei im Bereich Videospiele.
Die Messe wuchs in den letzten vier Jahren zur drittgrößten Spielemesse Europas heran, stellt auch in diesem Jahr weltweit bekannte Marken vor und heißt führende Branchenmitglieder sowie Spieler innerhalb und außerhalb der Türkei willkommen. Das Eurasia Show & Art Center dient als neue Bühne der GIST. Mehr als 100.000 Besucher finden hier auf 10.400m² Expo-Fläche im Stadtzentrum von Istanbul Platz.
In den nächsten vier Tagen können Besucher der GIST sich auf Präsentationen von Epic Games, Sony’s PlayStation, HP OMEN, DELL Alienware, Red Bull, EPIN, XDrive, Aral Game und hepsiburada freuen. Fans von Epic Games Battle-Royale-Phänomen Fortnite erwartet eines der größten Events für das Spiel, das die Türkei je gesehen hat. Zusätzlich gibt es Ausstellungen zu den neuesten Produkten, eine Indie-Arena, eSports-Turniere, jährliche Cosplay-Wettbewerbe sowie einem Markt für Games-Merchandise. Darüber hinaus wird die GIST dieses Jahr ihre erste Game Development Award-Zeremonie abhalten.
Die GIST Developer Conference (GIST|DC) wird in diesem Jahr um einen Tag verlängert und ein umfangreiches Programm an Talks, Panels und Networking-Events anbieten. Zu den Highlights des Lineups zählen 11bit studios, Google, Microsoft, Unreal Engine und Gram Games. Sprecher, die sowohl die internationale als auch die MENA-Spieleszene repräsentieren, werden diverse Themen diskutieren, vom Bereich Business bis hin zur Spieleentwicklung.
Die vierte Ausgabe der GIST wird für die Öffentlichkeit vom 31. Januar 2019 bis einschließlich 3. Februar 2019 im Eurasia Show & Art Center in Istanbul stattfinden.
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!