Ubisoft verstärkt seine Präsenz im Mobile-Gaming-Sektor mit der Eröffnung eines neuen Studios in Da Nang, Vietnam. Durch diesen Schritt wird die Anzahl der Mitarbeiter, die für Ubisoft in Asien (China und Indien) an mobilen Spielen arbeiten, weiter ausgebaut und bestätigt die Weiterentwicklung der Gruppe in diesem schnelllebigen Segment.
„Wir freuen uns, das Studionetzwerk von Ubisoft auf der ganzen Welt zu erweitern, um die Gruppe und ihren wachsenden Produktionsbedarf im Bereich Mobile zu unterstützen. Diese Eröffnung wird die Expertise von Ubisoft im Bereich Mobile Gaming voranbringen und es uns ermöglichen, unser Wachstum in diesem Segment fortzusetzen“, sagt Jean-Michel Detoc, Executive Director von Ubisoft Mobile.
Aurélien Palasse, Studio Manager von Ubisoft Da Nang fügt hinzu: „Da Nang ist eine lebendige Stadt, die dank ihres schnell wachsenden technischen Ökosystems eine hohe Lebensqualität und vielversprechende Möglichkeiten bietet. Mit dieser Eröffnung profitiert Ubisoft vom lokalen Know-how-Pool und begrüßt internationale Nachwuchstalente in der Region, um seine kreative Stärke zu verbessern und der steigenden Nachfrage nach Mobile Gaming gerecht zu werden.“
Das Studio in Da Nang wird sich zunächst auf die Entwicklung von Instant Games auf Basis der HTML 5-Technologie für verschiedene Social Media Plattformen konzentrieren. Dieser neue Zugang zu Videospielen über soziale Netzwerke hat weltweit einen erheblichen Aufschwung erlebt und erreicht täglich Millionen von Nutzern. Es bietet eine großartige Gelegenheit, die Spielergemeinschaft von Ubisoft zu erweitern. Das Team von Ubisoft Da Nang wird auch mit anderen Ubisoft-Studios bei der Entwicklung von Handyspielen zusammenarbeiten. Um die Ambitionen des Studios zu unterstützen, plant Ubisoft Da Nang, in den nächsten drei Jahren rund 100 Mitarbeiter einzustellen.
Ubisoft führt bereits Gespräche mit mehreren lokalen Institutionen und Universitäten, um Partnerschaften aufzubauen, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Integration in der Region gewährleisten. Parallel dazu hat das neue Studio seinen Rekrutierungsprozess gestartet, um in den kommenden Wochen den Betrieb aufzunehmen.
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!