Auch wenn die GDD GermanDevDays Konferenz in diesem Jahr leider abgesagt werden musste, so wird der diesjährige GDD Indie Award am 01. Oktober, im Live-Stream auf dem Assemble Entertainment Twitch Kanal, um 18 Uhr verliehen. Außerdem wird im Rahmen des GDD Indie Awards bekanntgegeben, wer in die GDD GermanDevDays Hall of Fame aufgenommen wird.
Der GDD Indie Award 2020 wird in sieben Kategorien verliehen und ist mit insgesamt 10.000 Euro, zur Verfügung gestellt vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, dotiert.
„Ich möchte mich vielmals beim hessischen Wirtschaftsministerium bedanken, die auch in diesem Jahr den GDD Award wieder mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 ausgestattet haben. Somit können wir, durch die GDD als Konferenz- und Netzwerkveranstaltung sowie der GDD Förderstiftung und durch den GDD Indie Award die deutsche Entwicklernachwuchsszene gleich in mehreren Bereichen unterstützen!“, so Stefan Marcinek, Organisator der GDD GermanDevDays.
Durch den Stream werden, wie letztes Jahr schon live auf der Bühne, Stephan Reichart und Stefan Marcinek führen.
GDD INDIE AWARD 2020 – DIE NOMINIERUNGEN
Beste Geschichte (dotiert mit 1.000 Euro)
Lost Ember
Nowhere Prophet
Stranded Sails
Beste Spielmechanik (dotiert mit 1.000 Euro)
ViSP – Virtual Space Port
Vectronom
Nowhere Prophet
Bester Klang (dotiert mit 1.000 Euro)
Nowhere Prophet
Vectronom
Lost Ember
Bestes Aussehen (dotiert mit 1.000 Euro)
Lost Ember
Vectronom
Stranded Sails
Bestes Konzept (dotiert mit 1.000 Euro)
Cook-A-Geddon
Eye Built It Creator
Paws and Leaves – A Thracian Tale
Bester Entwickler (dotiert mit 2.000 Euro)
Mooneye
Ludopium
Lemon Bomb
Bestes Spiel (dotiert mit 3.000 Euro)
Vectronom
Rise of Legions
Nowhere Prophet
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!