Kommendes Wochenende verwandelt A1 das Austria Center Vienna in eine atemberaubende Gaming Arena. Am 27. Mai warten beim A1 Austrian eSports Festival auf mehr als 3.000 m² über 70 Aussteller sowie die besten E-Sportler:innen im deutschsprachigen Raum. Doch nicht nur die Finalspiele der A1 eSports League Austria versprechen Spannung: Vor Ort können neue Games, alte Klassiker und technische Spielereien auf den Ausstellerständen probiert werden.
Gaming-Enthusiast:innen können bei Community-Turnieren in Super Smash Bros. Ultimate, Magic: the Gathering, Warhammer 40K und weiteren Games ihr Können unter Beweis stellen oder mit den Finalist:innen der A1 eSports League Austria in den Spieletiteln League of Legends, VALORANT, Brawl Stars und Teamfight Tactics live vor Ort bei der E-Sports Mainstage mitfiebern. Für ein buntes Rahmenprogramm sorgen unter anderem die A1 eSports Partner McDelivery, Kelly’s, Kia, AVM und Red Bull. Zum ersten Mal sind auch ÖBB, Geizhals, Thalia und Nintendo beim A1 Austrian eSports Festival mit eigenen Ständen dabei. Zusätzlich gibt es vor Ort auch Merch-Stände, Tabletop & Boardgames, Arcade & Retro Gaming und erstmalig einen Cosplay & Artist-Bereich mit heimischen Künstler:innen.
Tickets sowie weitere Infos zur Veranstaltung und zum Programm gibt es unter esportsfestival.at.
Bis 12 Jahre ist der Eintritt frei, ein reguläres Ticket kostet € 15 und für Schüler:innen, Student:innen und Lehrlinge gibt es Ermäßigungen.
Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, werden die A1 eSports Finalspiele ab 11:30 Uhr sowohl auf Twitch.tv/A1eSports als auch in Kooperation mit der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe auf der neuen kostenlosen Streaming App Joyn live übertragen.
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!