Mit Wirkung vom 1.1.2021 wurde Andreas Mügge zu einem weiteren Geschäftsführer des Paderborner Games-Publishers und Simulationsspezialisten Aerosoft ernannt. Mügge teilt sich künftig die Geschäftsführung mit dem Gründer und bisherigen Alleingeschäftsführer Winfried Diekmann und ist verantwortlich für die Bereiche IT, interne Software-Entwicklung, Personalverwaltung und betriebliche Organisation.
Andreas Mügge ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen: Der gelernte elektrotechnische Assistent und frühere Zeitsoldat startete 1997 bei Aerosoft eine Ausbildung zum Fachinformatiker. In dieser Rolle war er schnell mit Software-Entwicklungen erfolgreich und übernahm bereits 2003 die Abteilungsleitung der IT mit Personalverantwortung. Seit 2018 ist Mügge zudem Prokurist und arbeitet aktiv in der Geschäftsleitung mit.
Ich freue mich sehr über die Anerkennung durch die Ernennung zum Geschäftsführer und das Vertrauen, das mir damit entgegen gebracht wird – und darauf, künftig eine noch aktivere Rolle in der Aerosoft GmbH zu spielen.
Andreas Mügge
Andreas ist einer der Pfeiler, auf denen Aerosoft seit vielen Jahren ruht. Ich freue mich, künftig noch enger mit ihm zu arbeiten.
Winfried Diekmann, Gründer von Aerosoft
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!