Close

Arc System Works eröffnet eine europäische Niederlassung

Das renommierte japanische Entwicklerstudio Arc System Works hat heute die Eröffnung einer neuen europäischen Zweigstelle in Paris, Frankreich, bekannt gegeben. Diese Erweiterung markiert einen bedeutenden Schritt in der globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens, das seit 1988 in der Spielebranche aktiv ist und für Serien wie BlazBlue, Guilty Gear, Double Dragon, Jake Hunter und Kunio-kun bekannt ist. Erst kürzlich veröffentlichte Arc System Works das Spiel Another Code: Recollection für die Nintendo Switch.

In einer Pressemitteilung erklärte Arc System Works, dass die Hauptaufgaben der neuen Niederlassung in der Vermarktung ihrer Produkte, dem Kundendienst, der Lizenzvergabe, der Lokalisierung sowie der Entwicklung neuer IPs und Geschäftsfelder liegen werden. Die Eröffnung des Pariser Büros soll die Präsenz des Unternehmens in Europa stärken und die Möglichkeit bieten, in diesem wichtigen Marktsegment weiter zu wachsen.

Mit der neuen Niederlassung möchte Arc System Works seine 36-jährige Erfolgsgeschichte fortsetzen und in Europa als angesehener Entwickler und Publisher weiter an Bedeutung gewinnen. „Von nun an bietet Arc System Works Europe die Gelegenheit, unvergessliche Momente zu schaffen“, betonte das Unternehmen.

Neben den eigenen Marken war Arc System Works auch für zahlreiche Lizenzspiele wie Dragon Ball FighterZ, Granblue Fantasy Versus und Persona 4 Arena verantwortlich. Aktuell arbeitet das Studio gemeinsam mit Bushiroad Games an Hunter x Hunter: Nen x Impact, das von Eighting entwickelt wird und im Westen veröffentlicht werden soll. Die neue europäische Niederlassung wird bei der Vermarktung und dem Vertrieb dieser Spiele eine zentrale Rolle spielen.

Mit der Eröffnung des Pariser Büros stärkt Arc System Works seine globale Präsenz weiter. Bereits in den USA verfügt das Unternehmen über eine Niederlassung, und mit der neuen europäischen Zweigstelle sollen nun auch die europäischen Fans der beliebten Spiele optimal betreut werden.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×