Bandai Namco Entertainment Europe gab bekannt, Ende 2020 eine neue europäische Zentrale in Lyon, Frankreich, in Betrieb zu nehmen.
Der Publisher, bekannt für Videospiele wie Pacman, Tekken und Dark Souls sowie für in Europa entwickelte Franchise wie Little Nightmares und The Dark Pictures Anthology, hat das neue Gebäude zusammen mit wichtigen Partnern aus der gesamten Region entworfen – mit dem Ziel, eine erstklassige, hochmoderne Umgebung für die besten Talente der Spieleindustrie zu schaffen.
Der Baubeginn des neuen Gebäudes ist für das Frühjahr 2019 geplant, die Arbeiten werden bis Ende 2020 abgeschlossen sein. Mehr als 150 Mitarbeiter aus mehr als 30 verschiedenen Ländern arbeiten derzeit in den Büros von Bandai Namco Entertainment Europe. Das neue Gebäude wird genug Platz bieten, um in den nächsten zehn Jahren deutlich zu wachsen.
„Bandai Namco Entertainment Europe ist seit 2009 ein stolzer Einwohner von Lyon, und wir freuen uns, weiterhin unsere mitteleuropäischen Teams in dieser fantastischen Stadt zu stationieren“, sagte Naoki Katashima, President und COO, Bandai Namco Entertainment Europe. „Wir arbeiten derzeit mit Entwicklern in ganz Europa, einschließlich Frankreich, zusammen, um die nächste Generation der Bandai Namco Entertainment Franchise zu entwickeln, und sind entschlossen, 50% unserer neuen Titel außerhalb Japans zu entwickeln. Daher war die Entscheidung leicht, in Lyon und in unsere europäische Basis zu investieren.“
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!