Nach einer äußerst erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen November kehrt DevGAMM Lisbon in die malerische und sonnige Region Cascais zurück. Dieses mit Spannung erwartete Treffen bietet eine Plattform, um alte Freunde wiederzusehen, sich mit Spieleentwicklern aus aller Welt zu vernetzen, Einblicke von Branchenveteranen zu gewinnen und eine lebendige und unterhaltsame Atmosphäre zu genießen.
Letztes Jahr begrüßte die Veranstaltung über 600 Teilnehmer aus 44 Ländern, wobei bemerkenswerte 60% der Teilnehmer Entscheidungsträger waren, was DevGAMM zu einem idealen Event für Geschäftskontakte und Networking macht. Die Konferenz bot 50 Bildungssitzungen, stellte 60 Spiele vor und beherbergte 341 Unternehmen, womit sie einen hohen Standard setzte, den die diesjährige Veranstaltung noch übertreffen möchte. Die Teilnehmer können sich auf eine noch raffiniertere Spieleentwicklungs-Erfahrung am Atlantik freuen, sowie auf exklusive Möglichkeiten, das Beste von Portugal zu entdecken, darunter private Dinner und außergewöhnliche Networking-Partys.
Maria Chyrvona, CEO von DevGAMM, reflektiert über das Wachstum der Veranstaltung: „Von den bescheidenen Anfängen in einer Garage in Kiew bis hin zu einer internationalen Marke, die Spieleentwickler und Publisher verbindet, hat sich DevGAMM zu einer bedeutenden Kraft in der Spieleindustrie entwickelt, mit mehreren Standorten in Europa und einer globalen Fangemeinde. Unsere letztjährige Veranstaltung in Lissabon, als Debüt von DevGAMM am westlichsten Punkt Europas, markierte einen echten Meilenstein in der Geschichte der Veranstaltung. Wir sind sehr glücklich, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde und dass wir heute eine zweite Ausgabe in Lissabon ankündigen können.“
Die diesjährige Konferenz findet am 14. und 15. November im luxuriösen Oitavos Hotel in Cascais statt. Die Super Early Bird Tickets sind jetzt erhältlich und kosten zwischen 150 und 750 Dollar. Sie können über den folgenden Link erworben werden: DevGAMM Lisbon 2024 Tickets.
Neben dem vielversprechenden Veranstaltungsort und den Networking-Möglichkeiten hat DevGAMM Lisbon bereits eine erste Liste von Redner für 2024 angekündigt, darunter:
- Viktor Blanke, Art Director bei Mojang Studios
- Arno Schmitz, Lead Character Artist bei Guerrilla
- Joshua Flitcroft, Technical Accessibility Designer bei IO Interactive
- Lorna Power, Head of Community bei Massive Monster
- Lee Williams, Freelance Writer und Designer, bekannt für seine Arbeit an Fall Guys, The Return of the Obra Dinn und Valheim
Seit seiner Gründung in der Ukraine im Jahr 2008 hat DevGAMM über 16 Jahre hinweg Spieleindustrie-Profis aus Osteuropa und darüber hinaus zusammengebracht. Jede Konferenz bietet zahlreiche Networking-Möglichkeiten, inhaltsreiche Sitzungen von erstklassigen Rednern und stellt neue Spiele aus der ganzen Welt vor. Auch dieses Jahr wird DevGAMM Lisbon die lebendige portugiesische Spieleindustrie mit Aktivitäten wie der Game Showcase, einem Public Pitch und verschiedenen VIP-Events hervorheben. Die ersten Aktivitäten werden bald auf der offiziellen Website verfügbar sein.
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!