Close

Die größten Gaming-Homepages aus Österreich | September 2017

Seit Jahren weiß man in Österreich nicht, wer wirklich welche Reichweiten in Österreich hat und wie man die Homepages wirklich einreihen soll. Dank blogheim.at wird der Umstand jetzt jedoch behoben, denn sie haben es geschafft, dass eine Vielzahl an Homepages in Österreich einen Tracking-Link einbauen und misst so die Reichweiten der verschiedenen Homepages. Wir haben uns nun die Ergebnisse für den September angesehen und waren überrascht.

Bevor wir zu den Ergebnissen kommen, wollen wir ein wenig auf den Algorithmus eingehen. Doch hier zitieren wir einfach die Seite selbst:

Für das neue Ranking (ab 1. August 2017) werden die Besucherzahlen (unique User & Pageviews) sowie die Zahlen der Social-Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, GooglePlus, Bloglovin, Pinterest) berücksichtigt. Die Besucherzahlen fließen zu 70% in das Ranking ein, wobei die Unique User etwas stärker zählen als die Pageviews. 30% der Punkte ergeben sich aus den Social Media Zahlen, wobei auch hier einige Kanäle stärker ins Ranking einfließen als andere.

Die Ausgangslage ist also klar, die Ergebnisse umso überraschender und sie zeigen, dass man in Österreich besser nicht nur auf die Social Media Zahlen schauen sollte, da diese absolut nichts über die Reichweite aussagen. Seiten mit vielen Fans dürften katastrophale Klickzahlen auf der Homepage haben, sonst lassen sich die Ergebnisse nur schwer erklären.
Die Liste beinhaltet natürlich nur die Medien, die auch mitmachen bei der Aktion und ist deswegen nicht zu 100% vollständig:

Platz 27 – beyondpixels.at
Platz 42 – yougame.at
Platz 68 – cerealkillerz.org
Platz 95 – Gamers.at
Platz 114 – dailygame.at
Platz 136 – pressplay.at
Platz 298 – blogdot.tv
Platz 300 – gamelover.at


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×