Close

Einführung des Narwal Accelerators: Bis zu 100.000 Dollar für die Game-Changer der nächsten Generation

Die Gaming-Branche begrüßt heute ein neues Team mit der Gründung des Narwhal Accelerators, einer Initiative, die sich der Förderung von Gaming- und Game-Tech-Unternehmen in Europa, LATAM und den MENA-Regionen widmet. Narwhal Accelerator zielt darauf ab, ein Vorreiter in der Branche zu werden, indem die Lücke zwischen Spieleentwicklern und Risikokapitalgebern (VCs) geschlossen wird. Gründer erhalten durch Narwhal die notwendigen Ressourcen, um Finanzierung von namhaften Investoren im Gaming-Bereich zu erhalten.

Geführt von einem Expertenteam
An der Spitze des Narwhal Accelerators stehen Dmitrii Filatov, ehemaliger Finanzierungsleiter bei Xsolla und Executive Producer bei MY.GAMES Venture Capital (MGVC), sowie Grigory Bortnik, ehemaliger Investment Associate bei MGVC und Investment Director bei Owlcat Games. Hinzu kommt Ilya Karpinskiy, ein erfahrener Unternehmer mit über 20 Jahren Erfahrung in der Gaming-Industrie. Karpinskiy gründete MGVC und ist derzeit General Partner im Games Fund (TGF) und Mitbegründer von Owlcat Games. Mit ihrer gebündelten Expertise positioniert sich der Narwhal Accelerator als wertvoller Partner für aufstrebende Gaming-Unternehmen und VCs und bietet essentielle Dienstleistungen für Startups sowie fokussierte Unterstützung bei der Kapitalbeschaffung und Geschäftsstrukturierung. Investoren und Publisher können mit potenziellen Studios aus Narwhals Portfolio zusammenarbeiten und erhalten zusätzliche Unterstützung bei Produkt- und Geschäftsüberprüfungen für die Studios in ihren eigenen Portfolios.

Dmitrii Filatov über die einzigartige Positionierung des Accelerators
Dmitrii Filatov betont die einzigartige Positionierung des neuen Accelerators: „Während Acceleratoren in der größeren IT-Industrie recht verbreitet sind, sind sie in der Spieleindustrie nicht so aktiv. Unsere Mannschaft versteht die Wichtigkeit, die bestehende Lücke zwischen Investoren und Entwicklern zu schließen. Unser Ziel ist es, vielversprechenden Teams dabei zu helfen, VC-Investoren und Publisher zu erreichen und ihr Wachstum und ihren Erfolg durch unsere unterstützenden Dienstleistungen zu fördern, die die wichtigsten Geschäftsbereiche abdecken, insbesondere für Unternehmen in der Frühphase.“

Umfassende Unterstützung für Gaming-Innovationen
Der Narwhal Accelerator bietet ein umfassendes Unterstützungspaket, das $100.000 an Kapitalfinanzierung und zusätzlich $100.000 in Form von essentiellen Betriebsdienstleistungen umfasst: Rechtsberatung, Personalwesen, Talentakquise und die Gründung von juristischen Personen. Angesichts der Wettbewerbsnatur der Branche zielt Narwhal darauf ab, Studios durch maßgeschneiderte Unterstützung zu fördern, indem es sein umfangreiches Partnernetzwerk nutzt und Einführungen bei Investoren, Publishern und Dienstleistern für seine Portfoliostudios arrangiert.

Grigory Bortnik über Narwhals unvoreingenommene Herangehensweise
Grigory Bortnik, ein Branchenprofi, hebt Narwhals unvoreingenommene Herangehensweise an qualitativ hochwertige Inhalte hervor: „Wir sind genre- und plattformagnostisch. Die Schlüsselfrage für uns ist das Potenzial des Teams, ein solides Geschäft aufzubauen und ein erfolgreiches Produkt zu veröffentlichen. Mit unserer Finanzierung und Unterstützung wollen wir Investoren davon überzeugen, dass unsere Portfoliostudios das Potenzial haben zu wachsen und zu Branchen-Highlights zu werden.“

Das Narwhal-Team hat bereits mehreren Unternehmen – darunter dem zyprischen Spieleentwickler Obelisk und dem US-amerikanischen 1M Bits Horde, bekannt für ihren Titel Spirit of the Islands – bei der Kapitalbeschaffung, dem Teammanagement und der Geschäftsentwicklung geholfen.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×