Offworld, ein aufstrebendes Kraftzentrum in der Spieleindustrie, hat ein umfangreiches Rebranding angekündigt, um seine Entwicklung seit der Gründung im Jahr 2015 widerzuspiegeln. Mit einem frischen Logo und einer neu gestalteten Website setzt Offworld auf Modernität und Zugänglichkeit. Die Neugestaltung fällt zusammen mit der Übernahme und Umbenennung des im Zweiten Weltkrieg angesiedelten First-Person-Shooters Post Scriptum in Squad 44, welches nun ein umfangreiches Update erhalten hat. Dieses Update, das als das bisher größte für das Spiel gilt, bringt neue Animationen, überarbeitetes Leveldesign und Code, verbesserte Zugänglichkeit und ein neues Spawn-System, welches die Spielerfahrung deutlich optimieren soll.
Gareth Woods, der Senior Marketing Manager von Offworld, betont, dass das Rebranding eine Zusage an Innovation und die endlosen Möglichkeiten im Universum der Spiele ist. „Offworld verkörpert den Forschergeist und die grenzenlose Kreativität, die unsere Herangehensweise an die Spieleentwicklung ausmachen. Wir möchten, dass unser neues Logo zu einem Qualitätssiegel wird, dem die Spieler vertrauen können und das für die Sorgfalt und harte Arbeit steht, die wir in jedes Spielerlebnis stecken“, erklärt Woods. Vlad Ceraldi, CEO von Offworld, sieht in der Umbenennung von Post Scriptum zu Squad 44 ein klares Bekenntnis zu Erforschung, Innovation und dem Überschreiten von Grenzen in der Schaffung von Spielerlebnissen.
Seit seiner Gründung hat sich Offworld von einer kleinen Gruppe von Moddern zu einem unabhängigen Entwicklungsstudio mit über 130 Mitarbeitern entwickelt und eine beeindruckende Spielepalette aufgebaut. Das Jahr 2024 verspricht mit der geplanten Veröffentlichung von Starship Troopers: Extermination, weiteren Ergänzungen zu Squad und Squad 44 sowie mehreren noch unangekündigten Projekten das bisher spannendste Jahr für das Unternehmen zu werden.
Offworlds Engagement für die Spieleentwicklung und die Community ist unübersehbar. Mit der Neugestaltung seiner Marke und der fortlaufenden Verbesserung von Squad 44 steht Offworld bereit, seine Position in der Gaming-Welt weiter zu festigen und Spieler weltweit mit innovativen und fesselnden Spielerlebnissen zu begeistern.
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!