Der Karlsruher Spieleanbieter Gameforge (OGame, Metin2) hat heute angekündigt, all seinen festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit dem Novembergehalt 3.000 Euro Sonderbonus auszuzahlen. Gameforge blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr und möchte die Mitarbeiter auf diese Weise am Erfolg beteiligen und zugleich die Folgen der steigenden Energiekosten und Inflation für das Team abfedern. Die Zahlung ist als Inflationsausgleichsprämie für die Kollegen steuerfrei.
Die Gameforge AG hat derzeit rund 300 Mitarbeiter, die Sonderzahlung lässt sich das Unternehmen also beinahe eine Million Euro kosten.
„Für unser Unternehmen geht wieder ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr zuende – dieser Erfolg wurde erwirtschaftet von unseren Teams, die exzellent gearbeitet haben. Wir möchten das Engagement und die Leistungsbereitschaft würdigen, indem wir unseren Mitarbeitern die Sorgen vor den Energiekosten-Nachzahlungen nehmen.“
Alexander Rösner, Gründer und CEO des Unternehmens
Gameforge hat im Jahr 2022 ein neues internes Entwicklungsstudio gestartet und eine Reihe neuer Spiele veröffentlicht, vom Weltraum-Roguelike Trigon: Space Story über den Stick-Shooter I See Red bis zur Mobile-Version von OGame und betreibt weiterhin erfolgreich Klassiker wie Aion oder Metin2. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 300 Menschen am Standort Karlsruhe und hat mehr als ein Dutzend offener Stellen.
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!