Die heiß erwartete Game Industry Conference (GIC) kündigte ihre 16. Ausgabe an, die vom 5. bis zum 8. Oktober in der pulsierenden Stadt Posen in Polen stattfindet. Die GIC hat sich als eine der größten B2B- und Entwicklerkonferenzen für Spiele in Europa etabliert und sich für dieses Jahr das Ziel gesetzt, mit bis zu 4.000 erwarteten Teilnehmer größer zu werden als je zuvor. Traditionell findet die GIG parallel zur Poznan Game Arena (PGA) statt, der größten Gaming- und Multimedia-Entertainment-Ausstellung in diesem Teil von Europa.
Karten für die GIC stehen ab sofort zum Verkauf unter https://gic.gd/tickets/
Die GIC glaubt fest an die Wichtigkeit von Zugänglichkeit und Offenheit innerhalb der Industrie, daher bietet die Konferenz verschiedene Zugangsstufen. Der Geek Careers Pass ist für all diejenigen kostenlos, die an der PGA teilnehmen und gewährt Zugang zu allen öffentlichen Vorträgen. Die kostengünstigste dedizierte Karte für die Konferenz, der Indie Pass, wurde im Preis reduziert und kostet 138€. Er gewährt Zugang zu allen Summits, Vorträgen, Workshops, Roundtables, Feiern und sogar zur Sightseeing-Tour sowie der Kinderbetreuung.
„Wir sind davon überzeugt, dass ein gutes Recruiting-Event nicht möglich ist, wenn es sich hinter einer abschreckenden Bezahlschranke befindet. Mithilfe unseres neuen Entry-Level-Pass, der ausschließlich kleinen Indie-Entwicklerstudios zur Verfügung steht, wollen wir jungen Menschen den Zugang zu professionellen Events, Networking-Möglichkeiten und dem Wissensaustausch erleichtern. Die GIC dürfte die einzige Konferenz in diesem Jahr sein, bei der die Preise tatsächlich gesenkt werden.“
Jakub Marszalkowski, Hauptorganisator der GIC
Der Premium Pass für 205 € gewährt zusätzlich die Teilnahme an der Premium-Lounge, während der Business Pass (380 €) den Zugang zum Business-Meetings-System sowie der Business-Zone ermöglicht. Der Business Pass Plus (660 €) bietet zusätzlich einen Standard B2B-Stand inklusive Branding für die bestmögliche Sichtbarkeit ihrer Firma.
Die GIC umfasst beinahe ein Dutzend Networking-Events und Feiern, faszinierende Diskussionen, den professionellen Austausch an Wissen, Workshops, Roundtables, die Zeremonie für die Central Eastern Europe Game Awards (CEEGA), Geek Carreers (25 Firmen hatten bei der Geek Careers ‘22 rekrutiert), das GRIP-Meeting-System, das Gamedev Investment Forum, den VR Summit und vieles mehr.
Die Konferenz räumt der Inklusivität als grundlegenden Wert höchste Priorität ein. Das Inclusiveness Scholarship wurde konzipiert, um talentierte Entwickler aus Ländern mit einem geringen Einkommen sowie unterrepräsentierte Minderheiten zu unterstützen, indem es nicht nur Einladungen zur Konferenz gewährt, sondern gleichzeitig auch für die Kosten von Unterkünften und Verpflegung aufkommt. Um teilnehmende Eltern zu unterstützen, bietet die Konferenz eine Kinderbetreuung inklusive qualifiziertem Personal sowie gesunden Snacks. Außerdem gewährt das Indie Aid Programme kleinen Entwicklern einen Rabatt von zu 90 %, sollten sie sich ansonsten keine Teilnahme leisten können.
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!