Close

NG24 Spring: Großartige Inhalte und ein glorreiches 20-jähriges Jubiläum

Die 20. Jubiläumsausgabe der Nordic Game Conference vom 21. bis 24. Mai war ein voller Erfolg, mit vielen brillanten Redner:innen und Teilnehmenden aus der ganzen Welt.

Mehr als 2500 Teilnehmende besuchten die Live-Veranstaltung, entweder vor Ort in Malmö oder online über den Nordic Game Discord. 30.000 Zuschauer:innen verfolgten die Vorträge und Diskussionen aus dem Haupttheater im Slagthuset über Streams und den NG Discord. 157 Redner:innen aus vielen verschiedenen Ländern und Regionen diskutierten Branchentrends, gaben Denkanstöße und vermittelten hilfreiche Erkenntnisse.

Themen wie Virtual Reality, KI, nachhaltiges Studiomanagement, Anpassung an Veränderungen sowie kulturelle Repräsentation in Spielen und sogar Romantikdesign wurden während der gesamten Messe von Branchenexpert:innen und Führungskräften vorgestellt und diskutiert.

Wie immer sind Business und Matchmaking ein integraler Bestandteil von Nordic Game. Über das Meeting-System MeetToMatch wurden insgesamt 3.522 bestätigte Treffen abgehalten, gegenüber 3.328 im letzten Jahr.

Auch zum 20-jährigen Jubiläum veranstaltete die Konferenz wieder die Nordic Game Awards, bei denen die besten Projekte nordischer Spieleentwickler:innen ausgezeichnet wurden. Der große Gewinner des Abends war Alan Wake von Remedy Entertainment mit drei Preisen für Nordic Game of the year, Best Art und Best Audio. Der Preis für das Nordic Game of the Year – Small Screen geht an Rytmos von Floppy Club. Der Preis für das beste Gamedesign geht an COCOON von Geometric Interactive. Die Auszeichnung für Best Technology geht an THE FINALS von Embark Studios. Der Preis für Best Fun for Everyone geht an Ikonei Island von Snowcastle Games. Den Preis für das beste Debüt gewann Bramble: The Mountain King von Maximum Entertainment.

Die nächste Nordic Game Conference findet vom 20. bis 23. Mai 2025 vor Ort im Slagthuset in Malmö und auch online statt.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×