Close

Portside Game Assembly 2025: Hamburgs neues Konferenzformat für Indie-Entscheider*innen

Am 27. Juni 2025 feiert die „Portside Game Assembly“ (PSGA) in Hamburg ihre Premiere. Das neue B2B-Konferenzformat, organisiert von Gamecity Hamburg, richtet sich an Studio-Leiterinnen und Entscheiderinnen international erfolgreicher Indie Game Studios. Im Zentrum der Veranstaltung steht der Austausch in einem exklusiven und vertraulichen Rahmen, der außergewöhnliche Locations in Hamburg und den Hafen mit einbezieht.

Eine Konferenz auf dem Wasser

Das Herzstück der PSGA ist die Konferenz an Bord eines Eventschiffs, das durch den Hamburger Hafen fährt. Auf drei Decks bietet das Schiff Platz für Impuls-Vorträge, Roundtables und Networking. Der Tag beginnt mit einem Networking Brunch und endet mit einer abschließenden „Games Industry Party“. Ergänzt wird das Programm durch zwei Abendveranstaltungen, die Teilnehmer*innen mit der Hamburger Games-Szene vernetzen.

Studio-Leiter*innen und Entscheider*innen folgender Studios sind bereits dabei:

  • Torpor Games (Suzerain) / Deutschland
  • bippinbits (Dome Keeper, PVKK: Planetenverteidigungskanonenkommandant) / Deutschland
  • Ghost Ship Publishing (Deep Rock Galactic) / Dänemark
  • Indoor Astronaut (Unrailed 1 & 2) / Schweiz
  • Landfall Games (Content Warning, Totally Accurate Battle Simulator) / Schweden
  • mooneye studios (Lost Ember) / Deutschland
  • Maschinen-Mensch (Curious Expedition 1 & 2, Mother Machine, Codecks) / Deutschland
  • Overhype Studios (Battle Brothers, Menace) / Deutschland
  • Rockfish Games (Everspace 1 & 2) / Deutschland

Anmeldung und Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an Entscheider*innen etablierter Indie Game Studios. Interessierte Studios können sich über ein Registrierung-Formular bewerben. Der Preis für das Konferenz-Ticket beträgt 189 Euro und umfasst den Opening Mixer, Zugang zum Networking Brunch, die zentrale Konferenz sowie die Abschlussveranstaltung.

Mit der Portside Game Assembly setzt Hamburg neue Maßstäbe für den Austausch und die Vernetzung in der Indie-Game-Entwicklung.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×