Publisher Aerosoft setzt auf eine neue Branded House Strategy, um das vielfältige Angebot an Simulationen besser und zielgerichteter positionieren zu können.
Der 1991 gegründete Entwickler und Publisher Aerosoft ist vor allem für seine exzellenten Flugsimulationen bekannt. Allerdings hat sich das Portfolio im Verlauf der Jahre mit Simulationen aus anderen Bereichen stetig erweitert. Um diese erhöhte Vielfalt klarer präsentieren zu können und den Kunden eine gute Orientierung zu geben, hat sich Aerosoft für die neue Branded House Strategy entschieden. Im Rahmen dieser Änderung werden unter der Corporate Brand Aerosoft künftig die beiden Subbrands Aerosoft FLIGHT und Aerosoft MOVE positioniert.
Im neuen Cluster Aerosoft FLIGHT laufen unter dem Claim „The world is yours“ weiterhin sowohl die Soft- als auch die Hardware professioneller Flugsimulationen. Durch die strategische Partnerschaft mit Microsoft Flight Simulator und X-Plane ist der Subbrand Aerosoft FLIGHT weltweiter Marktführer in diesem Bereich.
Der zweite neue Cluster ist Aerosoft MOVE und fasst diejenigen Simulationen zusammen, bei denen alles im Fokus steht, das sich am Boden bewegen und planen lässt. Kunden dürfen unter diesem Subbrand mit dem Claim „Simulate reality“ sowohl umfassende als auch realitätsnahe Produkterlebnisse wie etwa den Fernbus Simulator, Autobahn Polizei Simulator, CityDriver und vieles mehr erwarten.
„Die Welt der Simulation Games und Gamer bewegt und verändert sich rasend schnell und erfordert permanent eine Überprüfung der Strategie und deren Umsetzung. Der Erfolg liegt schließlich in einer permanenten Analyse und der zeitnahen Umsetzung im Markt“.
Klaus Froning, Head of Marketing von Aerosoft
Geschäftsführer Winfried Diekmann sieht die neue Strategie zur besseren Kundenorientierung ebenfalls als unabdingbar an: „Unsere verschiedenen Kundengruppen müssen sich bei Aerosoft wiederfinden. Daher brauchte es eine klare Unterscheidung zwischen Simulation Games und Flight Simulations.“
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!