Close

Stadlbauer und Nintendo legen Öffentlichkeitsarbeit für Österreich zusammen

Mit Nintendo zieht der nächste Konsolenhersteller Unternehmensteile aus Österreich ab. Wie heute Stadlbauer per Pressemitteilung bekannt gab, wird die Öffentlichkeits- und Marketing-Arbeit für Nintendo in Österreich in Zukunft von Nintendo Deutschland und deren externe Pressestelle Popular PR geführt. Vertrieb für Österreich und CEE bleiben bei Stadlbauer.

Den selben Schritt versuchte vor einigen Jahren Sony um einige Monate später doch wieder eine PR-Stelle in Österreich zu eröffnen. Man kann jedenfalls gespannt sein, ob sich weitere Unternehmen aus Österreich zurückziehen werden, oder ob entgegen des Trends doch neue PR-Stellen in Österreich eröffnet werden.


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×