Heute gab Ubisoft bekannt, dass nach Abschluss der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft, Ubisoft die Cloud-Streaming-Rechte für Call of Duty sowie alle anderen Titel von Activision Blizzard, die in den nächsten 15 Jahren erscheinen, erhalten wird. Dies wird es Ubisoft ermöglichen, weltweit mehr Spielern Zugriff auf die Spiele von Activision Blizzard über Cloud-Streaming zu bieten. Diese Rechte sind unbefristet.
Durch diese Rechte kann Ubisoft sein Angebot im Rahmen des Abonnementdienstes Ubisoft+ weiter ausbauen. Darüber hinaus wird es Ubisoft möglich sein, Zugriffsrechte für das Spielkatalog von Activision Blizzard, einschließlich zukünftiger Veröffentlichungen, an Cloud-Gaming-Unternehmen, Dienstanbieter und Konsolenhersteller zu lizenzieren. Dies wird dazu beitragen, den Zugriff für Spieler auf allen Streaming-Diensten zu erweitern. Ubisofts Fachwissen in der Entwicklung von Online-Diensten und Vertriebskanälen sowie seine Beziehungen zu Streaming-Anbietern wird Spielern weiterhin mehr Auswahlmöglichkeiten bieten, um die Spiele von Ubisoft und Activision Blizzard zu genießen. Ubisoft+ kann seine wachsende Titelsammlung erweitern, sodass Spieler auf verschiedenen Plattformen wie PC, Xbox-Konsolen und Amazon Luna mit einem einzigen Ubisoft+ Multi Access-Abonnement und auf der PlayStation-Plattform mit Ubisoft+ Classics spielen können.
„Unser Ziel ist es, unseren Spielern überall dort großartige Erlebnisse zu bieten, wo sie spielen möchten“, sagte Chris Early, Senior Vice President für strategische Partnerschaften und Geschäftsentwicklung bei Ubisoft. „In den letzten 15 Jahren haben wir unser Online-Dienste und Vertriebsökosystem zu einem der umfassendsten der Branche ausgebaut. Das heutige Abkommen wird den Spielern noch mehr Möglichkeiten bieten, Zugang zu einigen der größten Marken im Gaming zu erhalten.“
Durch diese Vereinbarung erhält Ubisoft weltweit exklusive Streaming-Rechte für die Spiele von Activision Blizzard. Eine Ausnahme bildet der Europäische Wirtschaftsraum, in dem die Rechte nicht exklusiv sind. Dies gilt für alle aktuellen und zukünftigen Spiele von Activision Blizzard, die in den nächsten 15 Jahren nach Abschluss der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft veröffentlicht werden.
Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.
Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.
Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!