Close

Uniliga und Techniker Krankenkasse setzen sich gemeinsam für Gesundheit im E-Sport ein

Die Techniker Krankenkasse ist ab sofort der neue Gesundheitspartner der Uniliga, die offizielle Anlaufstelle für Hochschul-E-Sport in Deutschland und eine der größten E-Sport-Ligen in Deutschland. Bereits zum Sommer-Finale der Uniliga in League of Legends, das am 23. August 2019 auf der gamescom in Halle 8 ausgespielt wird, berät Deutschlands größte gesetzliche Krankenkasse Teams und Spieler und unterstützt eine gesundheitlich orientierte Wettbewerbsvorbereitung. Während der zweijährigen Partnerschaft wird die TK allen Spielern der Uniliga-Teams mit Rat und Tat in allen Gesundheitsfragen ihrer E-Sport-Karriere zur Seite stehen.

Die Uniliga bildet das Fundament für Amateur-E-Sport in Deutschland und dient mit über 1.500 aktiven Spielern und mehr als 250 Teams als Ausbildungsumfeld für die E-Sport-Profis von morgen. Im Vordergrund des Angebots der Uniliga stehen Studierende aus ganz Deutschland, die beim Aufbau von E-Sport-Netzwerken, Turnieren und weiteren Aktionen beraten werden. Mit über 300 Live-Stunden und über 150.000 Video Plays 2018 ist die Uniliga auch auf Twitch die Adresse für alle E-Sport-Fans im deutschsprachigen Raum. Auch Offline kann die Uniliga Erfolge vorweisen: Mehr als 1.000 Besucher verfolgten Matches der Uniliga auf Gaming-Events, wo auch die TK in Zukunft gesundheitsfördernde Impulse setzen wird.

Mit der TK als starkem Gesundheitspartner wird die Professionalisierung des Uniliga-Kosmos weiter vorangetrieben. Dazu wird die TK als nachhaltiger Gesundheitspartner im E-Sport-Bereich auf Events über aufklärende und gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Ernährung im Training oder auch Game-Life-Balance informieren.

Alexander Albrecht, Geschäftsführer der UNI eSports GmbH: „Wir freuen uns darüber, zusammen mit der Techniker Krankenkasse den erfolgreichen Weg der Uniliga weiterzugehen und das Profil der Uniliga als Talentschmiede für die E-Sport-Profis von morgen zu schärfen. Ein Ausgleich abseits von Maus, Tastatur und Gamepad ist wichtig und wird sich auf Dauer positiv auf die Gesundheit und dementsprechend auch auf die Performance in der Uniliga auswirken und die Spieler zu Höchstleistungen bringen.“

Bruno Kollhorst, Marketing-Experte bei der TK und verantwortlich für die Kooperation mit der Uniliga: „Ob im E-Sport oder an der Uni: Wer Bestleistungen bringen will, muss für eine gesunde Basis sorgen. Dazu gehört neben der körperlichen auch die mentale Fitness. Als Gesundheitspartner in der Uniliga sehen wir uns als Coach, der die Spieler in Sachen Gesundheit dabei ganz konkret unterstützt. Das bringt nicht nur die Profi-Spieler voran, sondern strahlt auch auf den Breitensport ab.“


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×