Close

Sichere Räume in der Games-Industrie: Einblicke und Empfehlungen vom Safer Space Summit

Mit dem ersten Safer Space Summit, organisiert von devcom, hat die Games-Industrie einen bedeutenden Schritt in Richtung sicherer und inklusiver Veranstaltungsräume unternommen. Am 18. Juni 2024 kamen wichtige Branchenvertreter und Veranstaltende virtuell zusammen, um gemeinsam neue Ansätze und bewährte Praktiken für mehr Sicherheit und Inklusion bei Events zu entwickeln. Unterstützt von der gemeinnützigen Organisation elsewhere und der Medienrechtskanzlei Brehm & v. Moers bot der Summit eine Plattform für den Austausch über Themen wie Verhaltenskodizes, rechtliche Rahmenbedingungen, Diversität und Krisenmanagement. Das Ergebnis: eine umfassende Liste an Empfehlungen, die Veranstaltende dabei unterstützen sollen, ihre Events sicherer und einladender für alle zu gestalten.

Ashley Blake, Gründerin und CEO von elsewhere Not-for-Profit, unterstrich den Wert dieser Maßnahmen: „Unsere Empfehlungen unterstreichen die zentrale Rolle umfassender und differenzierter Strategien in der Planung und Durchführung von Branchenveranstaltungen. Ich möchte dem Team von devcom meinen tief empfundenen Dank für ihre Offenheit und Bereitschaft aussprechen, sich an diesen wichtigen Gesprächen zu beteiligen.“

Praktische Empfehlungen für sichere und inklusive Events

Die von devcom veröffentlichten Empfehlungen bieten Veranstaltenden eine klare Anleitung, um Eventräume für alle Teilnehmenden einladend und sicher zu gestalten. Die praxisnahen Maßnahmen basieren auf positiven Beispielen, unter anderem von der devcom Developer Conference 2023, und sind sofort umsetzbar. Robin Hartmann, Senior PR & Partnership Manager bei devcom, betonte dabei: „Wir sind stolz darauf, erhebliche Anstrengungen zu unternehmen, um die einladende Atmosphäre und Sicherheit unserer…


Dein Beitrag stärkt die redaktionelle Unabhängigkeit!
Hinter jedem Artikel steckt hoher Aufwand, der finanziert werden muss. GameBiz will jedoch weder von einem Investor, noch rein von Werbung abhängig sein. Deswegen brauchen wir deine Unterstützung.

Um weiter wachsen zu können, braucht es den Zusammenhalt der Leserschaft. Jeder Euro fließt dabei in den Ausbau der Redaktion und ermöglicht seriöse Berichterstattung und unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Wenn du GameBiz gerne liest und dir ein größeres Angebot wünscht und auch in Zukunft nicht auf ein österreichisches Medium verzichten willst, dann würden wir uns über eine Unterstützung von dir freuen. >> Ich will GameBiz direkt unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leave a comment
scroll to top
×